Region & Umwelt

 

Erneuerbare Energien Konzepte der ENAGRA fördern die Wirtschaft und Entwicklung der Region.

 

ENAGRA = Energie + Natur + Agrar

 

Die ENAGRA Unternehmensgruppe versteht sich als Energieerzeuger der Zukunft.

Im Vordergrund unseres Handelns stehen die Interessen der Region und der Menschen, die dort leben.

Das gemeinsame Ziel der zugehörenden Unternehmen, Partnergesellschaften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eine lebenswerte und saubere Umwelt in einer zukunftsweisenden Gesellschaft.

Wir von ENAGRA engagieren uns daher seit Jahren aktiv für die Energiewende.
Dies insbesondere durch die Entwicklung von Wärme- und Stromerzeugungskonzepten.

Projektentwicklung und Realisierung erneuerbarer Energien mit und in der Region

 

 

Am Anfang eines Projektes stehen eingehende Machbarkeitsstudien und Umweltgutachten. Bereits in dieser Vorprüfungs- und Analysephase ist es für uns selbstverständlich, Gemeinden, Gewerbetreibende und die Menschen in der Region einzubinden.
Die Konzeption und technische Realisierung in der Umsetzungsphase führen wir überwiegend mit eigenen Mitarbeitern und regionalen Unternehmen und Dienstleistern durch.

Regionale Erzeugung und regionale Nutzung erneuerbarer Energien – für uns selbstverständlich:

Die durch unsere Biogasanlagen erzeugte Wärme speisen wir in regionale Wärmenetze ein,
ebenso wie den, auch durch unsere Windkraftanlagen und Photovoltaikanlagen, erzeugten
Strom. So forcieren wir bereits heute die Strom-Wärme-Kopplung.

 

 

 

Comments are closed